top of page

To Matsch, sacht den Engländer


Ich mach ja neuerdings auch in Tomaten, ne? Also, ich bau die an, nich datte dat getz falsch verstehs.

Erstma musst´ ich mir´n paar neue Stecklinge ziehn. Da kannze eigentlich nix bei verkehrt machen. Hat auch geklappt. Hat´n bissken gedauert, aber et hat funktioniert.

Und dann hab ich´n ganzet Feld voll mit Tomaten für de Ernte angesetzt. Hat auch geklappt. Hat auch´n bissken gedauert, aber et hat auch funktioniert.

Ja und dann war´n se endlich reif für de Ernte. Dat war soweit schön und gut , aber die Ernte? Dat war noch nich so die Kröhnunk, muss ich ma sagen. Eigentlich issat gar nich so schwer, wenn man sich nich so dösich anstellt wie ich manchmal. Andauernd verfummel ich mich an die blöden Sträucher. Da bisse´n halben Tach zugange und et kommt nich wirklich viel bei rum. Und et hängt ja auch ´ne ganze Menge dran an so´n Strauch. Dat hätt ich gar nich gedacht vorher. Und wie dat Unglück dat immer so will, sind die ja auch allemann gleichzeitich fertich. Dat war´n bissken hektisch bei der Ernte, muss ich wohl sagen. Ich wollt´ja auch nix verkommen lassen.

Mittendrin inne Ernte war ich dann doch müde geworden und hab trotzdem en Päusken gemacht. Da war den Korb ja schon fast voll. Ich denk, dat hasse dich getz aber verdient.

Machma Nickerchen. Hab ich mich nix bei gedacht. Ich wusst´et ja auch nich besser.

Ich fang jedenfallz nächsten Tach frisch ausgeruht wieder an, nich dat die überreif werden und für nix mehr zu gebrauchen sind und ich denk mich nix dabei und schmeiss so frisch-fromm, fröhlich-frei die frischen Tomaten wie gehabt in den Korb rein - da läuft mich die Suppe schon unten aussen Korb wieder raus.

Hömma, die halten ja übberhaupt nix aus, so´ne Tomaten! Ein einzigen Matsch, dat ganze Gelumpe. Kannze inne Tonne kloppen, wennze nich aufpasst. Und dat Schlimmste: den schönen Weidenkorb hamse mich auch noch komplett durchgeweicht.

Getz muss ich zusehn, dat ich den Rest irgendwie heile vonne Sträucher abgezuppelt krich und dann abber nix wie ran anne Saftpresse, damit sich dat noch lohnen tut. Den Korb macht dat bestimmt nich mehr lange udn bis ich en neuen rangeschleppt hab, dauert dat wahrscheinlich viel zu lange. Hoffentlich hält der bis ich feddich bin.

Kerl, Kerl, Kerl, man lernt nie aus hier. Denkse, dat is allet kein Problem und dann sowat...

Du bist etwas ungeschickt bei der Arbeit Die Aktion geht absolut daneben! Ein Gegenstand erleidet starken Schaden: Weidenkorb

Du erleidest einen Rückschlag der Talenterfahrung: Pflanzenkunde Pflanzenkunde-Probe 20-9|11, 20|10, 3|11


letzte Einträge
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page