top of page

Die Beherrschung des Feuers


Feuer schüren: ​

Die Aktion traumatisiert dich!

Du erleidest einen großen Rückschlag der Talenterfahrung: Allgemeines Geschick

Joa, dat war wat, Oktober Fuffzehn

Mit Verpuffung und Dachstuhl reparieren und et musste ein neuen Kamin gebaut werden.

Da war wat gewesen, ja, dat werd ich mein Lebtach nich vergessen... nänä...

Wat´n Scheiss damals.

Also Mehl auffegen bei Glut und Feuer, dat macht Staubexplosionen und dat wär gefährlich, sachte man ja damals, ne?

"Das wäre ja wohl Allgemeinbildung", hamse gesacht.

Da wär schon mancher bei umgekommen und sowat wüsste man einfach.

Und ich hab dat erst gar nicht verstanden von wegen weil dat Piepen inne Ohren so laut war, wie se mich dat zum ersten Mal erzählt ham.

Also, der Kamin bei uns war ja grad vorher vollkommen auseinanderge-dings...

Mit´n richtigen Bumms.

Und dat ganze Dach hat gewackelt und der Backofen war auf einmal mit´n Riesenknall geplatzt.

Und ich steh direkt daneben mit en brennenden Holzknüppel inne Hand und hab den Mehlsack umgetreten.

BOAH, watn Scheiss damals!

Dat denk ich heute noch, wenn ich da dran denk.

Da bisse den Teufel aber nochma vonne Schüppe gehüppt.

Zum Glück is nix passiert, ne?

Mann, Mann, Mann um Haaresbreite...

Seitdem hab ich ja en Problem, ne?

Also mit Feuermachen, mein´ ich.

Feuer schüren:

Erleichterte Probe auf Allgemeines Geschick, TP: 30 statt 10

20 |11 - 20|9 - 20|11

Die Aktion geht absolut daneben!

nächster Versuch: Feuer schüren

Erleichterte Probe auf Allgemeines Geschick; TP: 29 statt 9

20|11 - 20|9 - 12|11

Die Aktion geht absolut daneben!

Du erleidest einen Rückschlag der Talenterfahrung: Allgemeines Geschick

letzte Einträge
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page