top of page

Wochenende: Erstmal was essen.


Du bist etwas ungeschickt bei der Arbeit

Kochen/Backen-Probe - 19|11 - 20|10 - 20|11

Misslungen: 2 x Pilzpfanne

Die Aktion geht absolut daneben!

Ein Gegenstand erleidet starken Schaden: Eisenpfanne

...aber dieser Gegenstand bleibt unbeschädigt: Pfannenwender

Du erleidest einen Rückschlag der Talenterfahrung: Kochen/Backen Du kannst die benötigten Zutaten nicht mehr retten: 1 x Feuer, 2 x Grünkraut, 1 x Butter, 5 x Pilze

Kerl, wat´ne Woche…

Da malochse dich krumm und frachs dich, wofür eigentlich.

Ich hatte ja die Faxen dicke.

Andauernd renn ich kreuz und quer durch de Pampas und kann mir nie merken wo die Äppelbäume stehn. Kommse dich irgendwann auch blöd bei vor. Ich seh ja so schlecht.

Ich denk, machse ma wat vernünftich, machse ma ne ordentliche Schatzkarte.

Und dann hab ich Sonntagabend mein Bündel gepackt und Werkzeuch mitgenomm und hab dat ganze Umland Schritt für Schritt vermessen und fein auf Karomuster in Planquadrate aufgeteilt.

Und wie ich so am Wandern bin, mach ich dat ganze Gut noch gleich mit.

Dann bisse abern Stiefel gelaufen, sag ich dir. Tagelang!

Den Rest der Woche hab ich dann dat gesammelte Obst versaftet, geheut und gemolken bis die Zitze qualmt und noch´n bissken gebuttert.

Beim Melken is mir auch noch wat Doofes passiert, aber dat is ne andere Geschichte.

Ich komm jedenfalls diesen Freitachabend mit 2 Zentner Butter und en halben Hektoliter Milch inne Stadt gehumpelt, Schmacht bis unter beide Arme, pack mein Kram weg, mach mich frisch, nehm dat ganze Kochgelumpe untern Arm und ab inne Taverne.

Getz erstma ´ne ordentliche Pilzpfanne, denk ich mir.

Und dat hat geduftet, wie ich die Pilze inne Pfanne getan hab! Ich war schon am Sabbern, und wie ich so vor mich hinrühr, fitscht mir da so´ne Kakerlake zwischen de Beine rum und ich will die zertreten und da komm ich doch vor lauter gute Laune in´t Straucheln und fall fast mit et Gesicht voran inne heisse Pfanne rein.

Ich konnt mich grade noch so eben wegdrehen und mach en halben Koppstibolter nach vorne und dann klopp ich im Fallen mit´n langen Arm so auf den Pfannenstiel dat die Pfanne´n Satz macht, mitten durch die ganze Küche durch bis hinten inne Ecke annen Ofen. Also genauer gesagt, steckte se im Kamin fest.

Und die hatten den Kamin ja grade erst neu gemacht.

Ach, dat muss ich ja auch noch erzählen...

Ja, getz is da jedenfalls so´n Riss in den neuen Kamin und bissken wat vom Putz is abgeplatzt.

Wat´n Glück, dass keiner da war.

Ich hab schnell gewischt und hoff ma, dat mir dat keiner inne Schuhe schieben kann.

Bloß die Pfanne hat getz´n Schlach wech, ne? Dat is schade.

Den Pfannenwender hab ich ja noch reflexartich aufgefangen.

Dat hätt man ma sehen müssen!

Salto vorwärts mit halbe Drehung, im Anflug die Pfanne vom Ofen getreten und bei de Landung den Pfannenwender geschnappt. Zirkusreif…

Sowat passiert mir immer nur wenn keiner zuguckt.

Aber toitoitoi, ne?

Da hab ich ma wieder richtich Glück gehabt.

Wat da alles hätt passieren können!

Ich wills mir gar nicht ausmalen.

Auf den Schreck erstma´n Bier und ausruhen.

letzte Einträge
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page